die Gesundpraxis

info@die-gesundpraxis.de

• die GESUNDpraxis in Erlensee

Chirotherapie

Leiden Sie unter akuten Ischiasschmerzen, „Hexenschuss“, Rücken- oder Halswirbelsäulenschmerzen?
Quälen Sie Schulterschmerzen oder Tennisarm?

Sehr oft stecken hinter diesen Beschwerden keine Bandscheibenschäden mit eingeklemmten Nerven oder schwere Gelenkabnutzungen, sondern behebbare (reversible) Reizzustände des Bewegungsapparats, die ganz ohne Medikamente oder Operationen behandelt werden können.

Die Chirotherapie ist eine schonende und effektive Methode und kann bei diesen Beschwerden häufig helfen. Die chirotherapeutische Behandlung wird offiziell in der Nationalen Versorgungsleitlinie Kreuzschmerz empfohlen.
Bei akuten Beschwerden (Tage, Wochen) wirkt die Chirotherapie in der überwiegenden Zahl der Fälle sehr rasch. Bei chronischen Beschwerden ist die Methode leider oft nicht sehr effektiv.

Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit des Behandlungsverfahrens gibt es immer häufiger Trittbrettfahrer.
Wenn Sie sich chirotherapeutisch behandeln lassen wollen, achten Sie darauf, dass Sie von einem Arzt mit der vollen Weiterbildung behandelt werden, der die Zusatzbezeichnung der Landesärztekammer führt. Formulierungen wie "fortgebildet in Chirotherapie" oder "wir führen in unserer Praxis auch chirotherapeutische Behandlungen durch" weisen auf unqualifizierte Behandler hin.

Unsere Praxis hat in der Chirotherapie einen großen Erfahrungsschatz. Unser Einzugsgebiet umfasst Patienten aus Neuberg, Rodenbach, Bruchköbel, Maintal, Hanau, Langenselbold, dem gesamten Main-Kinzig-Kreis und darüber hinaus. Gerne helfen wir auch Ihnen!

WAS KOSTET CHIROTHERAPIE?
Ihre Krankenkasse trägt grundsätzlich die Kosten für eine chirotherapeutische Behandlung. Wenn wir zeitaufwendigere Techniken (z. B. Atlastherapie) bei Ihnen anwenden wollen, die von Ihrer Krankenkasse nicht getragen werden, so besprechen wir dies vor der Behandlung mit Ihnen.

>Sprechzeiten
Montag: 06.00-17.30 Uhr
Dienstag: 06.00-17.30 Uhr
Mittwoch: 06.00-17.30 Uhr
Donnerstag: 06.00-17.30 Uhr
Freitag: 07.00-12.30 Uhr

>Rezepte

Mit unserem Formular können Sie bis zu 5 Dauermedikamente (Medikamente, die wir Ihnen regelmäßig verordnen) gleichzeitig bestellen.

>Überweisung

Mit unserem Formular können Sie bis zu 3 Überweisungen gleichzeitig bestellen. Bei Bestellung bis 11.00 Uhr liegen die Überweisungen am nächsten Werktag für Sie bereit.