die Gesundpraxis

info@die-gesundpraxis.de

• die GESUNDpraxis in Erlensee

Was ist Chirotherapie?

Die chirotherapeutischen Techniken sind, wenn sie – wie bei uns – durch erfahrene, mehrjährig ausgebildete Ärzte fachgerecht ausgeführt werden, vollkommen unschädlich und schmerzfrei. Sie können im Grunde beliebig häufig wiederholt werden.

Nach einer eingehenden Befragung des Patienten zu den Beschwerden und Vorerkrankungen (Anamnese) führt das „Begreifen“ des Patienten durch den Chirotherapeuten zu einem Erkenntnisgewinn, der nur durch diesen Kontakt entstehen kann. Wir kommen dabei meist ganz ohne Röntgenbilder oder MRT aus und sind den bildgebenden Techniken bei der Suche nach dem Grund der Symptome oft sogar überlegen.

Die aufgespürten Funktionsstörungen (Blockaden) behandeln wir mit speziellen Grifftechniken. Häufig tritt schon bei der ersten Behandlung eine Schmerzbefreiung ein.

Ein theoretisches, ausgesprochen geringes, Behandlungsrisiko besteht dennoch auch bei der Chirotherapie. Sie werden hierüber und über die notwendigen Voraussetzungen zur chirotherapeutischen Behandlung beim Erstgespräch falls nötig eingehend aufgeklärt.

>Sprechzeiten
Montag: 06.00-17.30 Uhr
Dienstag: 06.00-17.30 Uhr
Mittwoch: 06.00-17.30 Uhr
Donnerstag: 06.00-17.30 Uhr
Freitag: 07.00-12.30 Uhr

>Rezepte

Mit unserem Formular können Sie bis zu 5 Dauermedikamente (Medikamente, die wir Ihnen regelmäßig verordnen) gleichzeitig bestellen.

>Überweisung

Mit unserem Formular können Sie bis zu 3 Überweisungen gleichzeitig bestellen. Bei Bestellung bis 11.00 Uhr liegen die Überweisungen am nächsten Werktag für Sie bereit.