die GESUNDpraxis

info@die-gesundpraxis.de

• die GESUNDpraxis in Erlensee

Neues Coroanvirus

INFORMATIONEN ZUM NEUEN CORONA-VIRUS (COVID-19)

Liebe Patientinnen und Patienten,

das neue Coronavirus stellt eine relevante, gesundheitspolitische Situation dar, in der wir uns als Ärzte und Sie sich als Patienten angemessen verhalten müssen.
Wichtig vor allem ist: Gelassenheit, Gewissenhaftigkeit, Rücksicht und Toleranz.

Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände sorgfältig, bevor Sie die Praxis betreten! Nutzen Sie dazu die Desinfektionsmittel-Spender im Eingangsbereich. Halten Sie Abstand im Eingangsbereich im Falle einer Warteschlange.
Bringen Sie Begleitpersonen (maximal 1) nur mit, wenn es wirklich notwendig ist. Bitte beachten Sie Hust- und Nies-Etikette: Niesen oder husten Sie am besten in ein Einwegtaschentuch. Nach dem Naseputzen, Niesen oder Husten gründlich die Hände waschen/desinfizieren!

Die Voraussetzungen für eine persönliche Sprechstunde sind wieder voll gegeben. Es dürfen sich dabei aber immer nur eine bestimmte Anzahl von Patienten gleichzeitig in der Praxis aufhalten. Wir lassen Sie einzeln ein. Stellen Sie sich grundsätzlich bitte nie ohne Termin vor und tragen Sie eine Mund-Nasen-Maske (gerne auch Modell Eigenbau).
Infektionspatienten bestellen wir ausschließlich vormittags.

Aktuelle, professionelle, sinnvolle Informationen finden Sie auf den Seiten des Robert-Koch-Institutes:

Don't panic!

>Sprechzeiten
Montag: 06.00-17.30 Uhr
Dienstag: 06.00-17.30 Uhr
Mittwoch: 06.00-17.30 Uhr
Donnerstag: 06.00-17.30 Uhr
Freitag: 07.00-12.30 Uhr
>Rezepte

Mit unserem Formular können Sie bis zu 5 Dauermedikamente (Medikamente, die wir Ihnen regelmäßig verordnen) gleichzeitig bestellen.

>Überweisung

Mit unserem Formular können Sie bis zu 3 Überweisungen gleichzeitig bestellen. Bei Bestellung bis 11.00 Uhr liegen die Überweisungen am nächsten Werktag für Sie bereit.