die GESUNDpraxis

info@die-gesundpraxis.de

• die GESUNDpraxis in Erlensee

Neues Coroanvirus

INFORMATIONEN ZUM NEUEN CORONA-VIRUS (COVID-19)

Liebe Patientinnen und Patienten,

das neue Coronavirus stellt eine relevante, neue gesundheitspolitische Situation dar, in der wir uns als Ärzte und Sie sich als Patienten angemessen verhalten müssen.
Wichtig vor allem ist: Keine Panik! Wir leben in einem der besten Gesundheitssysteme der Welt. Es gibt aktuell aber ein paar ungewöhnliche Symptome, die den wenigsten von uns im behüteten Alltag so schon begegnet sind. Unser Gesundheitswesen arbeitet in koordinierter Art und Weise daran, den Ausbruch zu verlangsamen.

Dazu gehört aufgrund der zunehmenden Wahrscheinlichkeit von COVID19-Infektionen, dass wir unsere Sprechstunde ab dem 23.03. komplett umgestellt haben. Alle Sprechstundentermine sind grundsätzlich Telefontermine. Wir lassen angemeldete Patienten einzeln in die Praxis ein, wenn dringliche Untersuchungen oder Behandlungen notwendig sind. Dies erörtern wir zuvor mit Ihnen am Telefon. Sämtliche Routine- und Vorsorgetermine werden bis auf Weiteres vertragt. Stellen Sie sich nicht ohne vorherige Anmeldung in der Praxis vor. Dies dient Ihrer Gesundheit. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Die Zusendung von Unterlagen ist jederzeit möglich. Die persönliche Vorstellung in der Praxis soll so weit wie möglich vermieden werden.

Grundsätzlich werden weiter konkrete Verdachtsfälle nicht innerhalb unserer Arztpraxis abgeklärt.

Aktuelle, professionelle, sinnvolle Informationen finden Sie auf den Seiten des Robert-Koch-Institutes:

Don't panic!

>Sprechzeiten
Montag: 06.00-17.30 Uhr
Dienstag: 06.00-17.30 Uhr
Mittwoch: 06.00-17.30 Uhr
Donnerstag: 06.00-17.30 Uhr
Freitag: 07.00-12.30 Uhr
>Rezepte

Mit unserem Formular können Sie bis zu 5 Dauermedikamente (Medikamente, die wir Ihnen regelmäßig verordnen) gleichzeitig bestellen.

>Überweisung

Mit unserem Formular können Sie bis zu 3 Überweisungen gleichzeitig bestellen. Bei Bestellung bis 11.00 Uhr liegen die Überweisungen am nächsten Werktag für Sie bereit.